Willkommen
Neuigkeiten
Wer sind wir?
Unsere Hunde
Unsere Würfe
A-Wurf
B-Wurf
Erste Woche
Zweite Woche
Dritte Woche
Vierte Woche
Fünfte Woche
Sechste Woche
Siebte Woche
Achte Woche
Der Abschied
Fotoalbum Woche 1/2
Fotoalbum Woche 3
Fotoalbum Woche 4
Fotoalbum Woche 5
Besuch Ambros
Fotoalbum Woche 6
Fotoalbum Woche 7
Fotoalbum Woche 8
Fotoalbum Woche 9
Nachricht von ...
Links
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum

Die erste Woche

Und dann war es endlich soweit: Einen Tag vor dem errechneten Wurftermin machte uns Jalia am Sonntag, den 28.10.2012, auf unmißverständliche Art und Weise deutlich, daß es demnächst losgeht: sie ließ ihr Frühstück stehen ... und das will bei Jalia etwas heißen ;-)

In den nächsten Stunden wurde sie immer unruhiger. Schließlich bezog sie gegen 15 Uhr ihre Wurfkiste. Und dann ging´s auch gleich ziemlich schnell schon los: Zwischen 16:05 und 19:52 erblickten acht gesunde und putzmuntere Welpen das Licht der Welt. Auf Jalia sind wir richtig stolz: Sie hat die Geburt ohne jede Hilfe und absolut souverän gemeistert, wir waren praktisch nur zum "Pfötchenhalten" da.

Für alle Neugierigen: Wir sind auch im "Fernsehen"!

Und hier gibt es noch ein kunterbuntes Fotoalbum des B-Wurfs.

Doch hier erst einmal die nackten Daten:

 ZbNr

 Name

 Farbe

 36197-12    Bachir von Zenos Atrium (R) SM
 36200-12 Burschi von Zenos Atrium (R) SM
 36199-12 Bijan von Zenos Atrium (R) SM
 36198-12 Ben Jalia von Zenos Atrium (R) SM
 36204-12 Benay von Zenos Atrium (H) SM
 36201-12 Badri von Zenos Atrium (H) SM
 36202-12 Baha von Zenos Atrium (H) SM
 36203-12 Banou von Zenos Atrium (H) SM

Und hier die Einzelvorstellung:

Bachir (R, sm)- mein Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Ältester Sohn", denn ich wurde als Erster um 16:05 geboren

Burschi (R, sm) - ich wurde um 16:25 geboren und will einmal so groß und stark wie Zeno von Ascona (genannt "Burschi") werden, dem Namensgeber unseres Zwingers

Bijan (R, sm) - ich erblickte um 16:45 das Licht der Welt. Mein Name ist persisch und bedeutet Krieger.

Ben Jalia (R, sm) - ich bin der jüngste Rüde und wurde um 17:06 geboren. Mein arabischer Name bedeutet ganz einfach "Sohn von Jalia" ... und das bin ich ja ;-)

Benay (H, sm) - als erste Hündin wurde ich um 17:37 geboren. Ich bin "geheimnisvoll wie der Mond", denn das bedeutet mein türkischer Name.

Badri (H, sm) - ich hatte es nicht ganz so eilig, und so gab es eine kleine Pause, bevor ich um 19:00 Mamas Bauch verlassen wollte. "Geboren während des Vollmonds" - mein Name ist ein klein wenig geschummelt, weil eigentlich erst am 29.10. Vollmond ist ;-)

Baha (H, sm) - nicht die Erste (geboren um 19:30), aber angeblich die Schönste ... Baha ist nämlich das arabische Wort für "Schönheit"

Banou (H, sm) - nachdem ich dem ganzen Fußvolk den Vortritt gelassen habe, gab ich mir schließlich um 19:52 die Ehre ... Ich bin die "Dame", die "angesehene, erhabene Frau" (das bedeutet mein Name im Persischen) des Wurfs!

Und noch einige Impressionen:

Die junge Mama mit ihrem Bachir ("Ältester Sohn") kurz nach dessen Geburt

Unsere aufregende Beschäftigung in den nächsten Tagen: Futtern ...

... und schlafen

Hovawarte von Zenos Atrium
webmaster@von-zenos-atrium.de