Willkommen
Neuigkeiten
Wer sind wir?
Unsere Hunde
Unsere Würfe
A-Wurf
B-Wurf
Erste Woche
Zweite Woche
Dritte Woche
Vierte Woche
Fünfte Woche
Sechste Woche
Siebte Woche
Achte Woche
Der Abschied
Fotoalbum Woche 1/2
Fotoalbum Woche 3
Fotoalbum Woche 4
Fotoalbum Woche 5
Besuch Ambros
Fotoalbum Woche 6
Fotoalbum Woche 7
Fotoalbum Woche 8
Fotoalbum Woche 9
Nachricht von ...
Links
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum

B-Wurf "von Zenos Atrium"

Nach vielen, vielen Emails und Telefonaten zur Zuchtplanung und der obligatorischen Abnahme der neuen Zuchtstätte in Jörg´s Haus war es dann endlich soweit: Jalia ist läufig. In den folgenden Tagen war weder über den Progesterontest noch über Mattis Liebesgesänge eine zweifelsfreie Bestimmung des optimalen Zeitpunkts möglich. Doch als Jalia während eines Sonntagsspaziergangs im Wildpark Hundshaupten begann, wild mit dem Anführer des Wolfsrudels zu flirten, wussten wir: es ist soweit!

Auf einen weiteren Progesterontest am Montag verzichteten wir, packten kurzentschlossen Kind, Kegel und Hunde ein und fuhren am Vormittag des 27.08.2012 ins wunderschöne Allgäu nach Marktoberdorf zum auserkorenen Bräutigam. Dort wurden wir sehr herzlich von Ute und Siegi empfangen, den Besitzern unseres Deckrüden.

Auch den Vater unseres B-Wurfes - Ambros vom Staudaländle - durften wir endlich in natura bewundern: Ein kräftiger, wunderschöner Rüde mit einem freundlichen, ausgeglichenen Wesen, der mit Spass und Trieb auf dem Platz seine Leistung zeigt.

   

Jola von der Hofreite - genannt "Jalia" (ZbNr 33903-09)

 

Ambros vom Staudaländle (ZbNr HZD 08/5377)

Vielleicht gibt es ja auch bei Hunden so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick"?! Jedenfalls kamen die beiden ziemlich rasch zur Sache nachdem sie einander vorgestellt worden waren. Und obwohl es für beide der erste Deckakt war, klappte alles ohne nennenswerte Probleme. Auch das Nachdecken am folgenden Tag verlief sehr harmonisch, geradezu zärtlich: Ein über beide Ohren verliebter Ambros knabberte an den Ohren seiner Jalia und leckte ihr die Schnauze :-)

   

Ich knabber Dir Dein Öhrchen ...

 

... und hab Dich ganz doll lieb :-)

Es mag Zufall oder Glück gewesen sein (uns wurde im Vorfeld davon abgeraten, den ersten Wurf mit einem "Erstdecker" - Entschuldigung Ambros - zu planen, wenn beide nicht wüssten, "wie es geht") - wir glauben aber eher, dass es ein Zeichen guter und gesunder Instinkte bei beiden Hunden ist.

Beide Besitzerfamilien freuen sich schon auf den Nachwuchs, der sich hoffentlich Ende Oktober einstellt. Falls Sie nähere Informationen zu dieser Verpaarung wünschen und/oder Interesse an einem der kleinen Racker daraus haben, können Sie uns über das Kontakt-Formular oder direkt per email erreichen!

 

Ergänzung

Seit dem 27.09.2012 haben wir nun auch Gewissheit: Jalia ist trächtig! Bei einer Ultraschalluntersuchung konnte der Tierarzt (mindestens) fünf Welpen erkennen :)

Hovawarte von Zenos Atrium
webmaster@von-zenos-atrium.de